Nur noch
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
bis Weihnachten!


Jedes Jahr in der Weihnachtszeit ist auf Eines Verlass: die Zehner-Packstation und die Gutschein-Verkaufshütte erstrahlen in weihnachtlichem Glanz in unseren Shopping-Centern.

Die Geschenke immer gleich und traditionell verpacken ist euch zu langweilig? Dann ist diese DIY-Anleitung genau die Richtige für euch! Überrascht eure Liebsten doch diesmal mit einem wunderschön verpackten Geschenk.

Das benötigt ihr dafür:

  • Rechteckiges Geschenk
  • Geschenkpapier
  • Geschenkband
  • Schere
  • Klebeband

Und so geht´s:

Schritt 1

Legt euer Geschenk auf das Geschenkpapier, sodass die nicht-bedruckte Seite nach innen sieht. Nun faltet ihr von oben das Geschenkpapier über euer Geschenk. Achtet dabei darauf, dass das Papier mindestens zu 2/3 auf eurem Geschenk liegt.

Schritt 2

Klappt das rechts überstehende Papier so nach innen, dass es 2 Rechtecke bildet. Das macht ihr, indem ihr das Papier entlang eures Geschenkes faltet. Macht dasselbe auf der anderen Seite.

Schritt 3

Faltet die oberen 2 Dreiecke nach innen, sodass sie übereinander auf eurem Geschenk liegen. Beginnt dabei mit dem Linken und faltet anschließend das rechte Dreieck nach innen. Ihr könnt das obere Dreieck anschließend mit Klebeband befestigen.

Schritt 4

Nehmt die unteren beiden Dreiecke mit dem Rest des überstehenden Papiers und faltet zuerst das Linke, dann das rechte Dreieck nach innen auf euer Geschenk.

Schritt 5

Der noch überstehende Rand des rechten Dreiecks wird nun zurückgeklappt. Achtet dabei darauf, dass es nur bis zur Mitte eurer Verpackung geklappt wird.

Schritt 6

Nun wiederholt ihr Schritt 4. Klebt das obere Dreieck wieder fest, damit sich die Verpackung nicht wieder öffnet. Am schönsten sieht das aus, wenn ihr doppelseitiges Klebeband verwendet.

Schritt 7

Stellt nun das Geschenk so vor euch hin, dass die Seite wo noch Geschenkpapier übersteht, oben ist. Nun beginnt ihr die untere Seite nach innen zu klappen und faltet dieses Stück schön an den Seiten.

Schritt 8

Klappt nun zuerst eine Seite ein und faltet diese und macht anschließend dasselbe mit der anderen Seite.

Schritt 9

Zuletzt faltet ihr noch den oberen Teil nach unten und klebt diesen anschließend fest.

Schritt 10

Nun könnt ihr in die Fächer eine Karte mit netten Worten oder Zehner-Gutscheine stecken und euer Geschenk mit einem Geschenkband verzieren.

Euer Geschenk ist jetzt fertig verpackt!

Das sind nur ein paar Anregungen für individuelle Verpackungen. Schaut euch gerne unter Entdecken um und findet noch mehr tolle Anleitungen für euer perfektes Geschenk. So genießt ihr die Weihnachtszeit in unseren 13 Shopping-Centern in Österreich und macht euren Liebsten eine Freude!